Private Vermittlungen

Aggi

Dies ist eine private Vermittlung.

Private Vermittlungen  erfolgen unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung / Haftung an den Tierschutz Aktiv-Friesland und Umzu.

Liebe Katzenfreund*innen und Hofbesitzer*innen!

Aggi ist mit ihren 1 1/2 Jahren ein echter Wirbelwind - nomen es omen.
Sie ist ein „Unfall“ in der alten Nachbarschaft gewesen und ich habe sie gern zu mir genommen. Sie hört auf ihren Namen und geht gern auf Freigang. Wenn ihre Zweibeiner mit draußen sind, findet sie das richtig klasse. Sie geht super gern mit ihren Menschen spazieren.
Sie ist eine wahre Kuschelkatze. Überall gekrault zu werden findet sie spitze.
Komme ich nun zu ihrem herausforderndem Verhalten, weswegen ich auch ein neues zu Hause für sie suche.
Seit sie ein Kitten ist, macht sie auf alle Textilien Pipi. Sie macht auf Matratzen, Decken, Kissen, Teppiche, Kleidung und selbst Dreckwäsche vor der Waschmaschine.
Ich habe alles mögliche und unmögliche versucht, doch meine Bemühungen blieben ohne Erfolge.
Nach einem Umzug hatte ich sehr darauf gehofft und voller Vertrauen Aggi alles zugänglich gemacht, dass es aufhört. Doch auch hier in Schortens macht sie weiter.
Zudem hat sie ein weitere Hygieneproblem.
Nach vielen Freigängen kam sie Gülleverschmiert zurück, sodass sie geduscht werden musste. Das letzte Mal hat sie die Gülle mehr als 3 Tage im Fell gelassen, sodass ich es ihr aus dem Fell geschnitten habe.
Im Moment hat sie ab dem späten Nachmittag bis zum Morgen Freigang, danach zieht sie in meine textilfreie Gästetoilette. Das ist eine Alternative, aber keine Dauerlösung. Es eilt also.
Was ich für sie suche:
Einen Hof, auf dem Menschen leben und arbeiten, wo sie in der Scheune eine sichere und warme Bleibe bekommt und immer mal wieder Kontakt zu ihren neuen Menschen hat.
Für eine Wohnung ist Aggi ungeeignet.
Und für eine alleinige Draussenhaltung ohne Anbindung an die Menschen ist sie zu verschmust!
Wenn Sie so einen Hof bewirtschaften, und Aggi als Mausfalle nutzen möchten, melden Sie sich gern bei mir.

Viktoria Dotzauer
Viktoria.dotzauer@gmx.de

15.09.2023

Zuhause gesucht für Lou & Tracy

Liebevolles Zuhause für Kater Florian gesucht

Der Kater ist im Juni 2023 ungefragt bei mir eingezogen und ich habe ihn aufgenommen. Er ist inzwischen kastriert, gechipt und geimpft.

Er ist geschätzt 2 Jahre alt. Lieb, verschmust und verspielt und natürlich Freigänger (er ist ja auch von draußen bei uns reinspaziert).

Leider versucht er jedoch mit aller Macht meinen bereits vorhandenen Kater zu vertreiben und attackiert diesen ständig. Da es auch nach der Kastration nicht besser wird und der andere Kater wirklich leidet kann Florian leider nicht bei uns bleiben.

Ich gebe ihn nicht gerne her, weil der ansonsten wirklich ein ganz lieber Kerl ist.

Kontakt: Frauke Mönnich
mfrauke@t-online.de
              Tel. 0160 – 8462046

Ich würde mich sehr freuen, wenn er ein gutes Zuhause findet, wo er alleine der „Herrscher“ ist. Das Tierheim möchte ich ihm auf jeden Fall ersparen.

NOTFALL....

Dies ist eine private Vermittlung.

Karl sucht dringend ein neues Zuhause !!!
Karl ist ein Dobermann / Foxhound Mix und wird im Dezember
5 Jahre alt. Er ist unkastriert aber nicht agressiv zu anderen
Hunden.
Schulterhöhe ca. 70 cm / Gewicht ca. 35 Kilogramm.
Sein Besitzer ist leider verstorben und daher sucht Karl nun ein
neues Zuhause.
Karl schmusst für sein Leben gern und ist Menschen gegenüber
sehr freundlich. Andere Hunde interessieren ihn nicht, solange sie
ihn nicht anzicken.
Da er in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt hat, muss
man hier noch etwas Geduld aufbringen und mit Ihm üben. Er ist
aber sehr interessiert und sehr gelehrig.
Katzen und Wild sind allerdings ein kleines Problem, da möchte er
zu gerne hinterher und dann zieht er schon ordendlich an der
Leine. Auch das müsste mit Ihm trainiert werden.
Wer Karl aufnimmt gewinnt einen loyalen Freund für´s Leben.
Bitte melden bei Gaby Denker
Mobilnummer: 0177 - 5915791

03.10.2023

Wir helfen jedem Tierfreund bei der Suche nach einem neuen Zuhause, wenn Frauchen oder Herrchen sich traurigerweise von ihrem Vierbeiner trennen müssen.

Es hat sich bewährt, dass Abgabetiere bis ein neuer "Dosenöffner" gefunden wurde, beim bisherigen Besitzer verbleibt und nicht hin- und her zieht zwischen Nochzuhause, Pflegestelle und neuem Zuhause.

HIER stellen wir die liebenswürdigen Vierbeiner vor und anhand der in der Beschreibung genannten Telefon-Nummer, können Sie sich als Interessent direkt bei Frauchen/Herrchen melden und Ihnen Ihre Fragen stellen, sowie eine Adoption vollziehen.

Wir wünschen den Parteien viel Erfolg und viel Freude mit dem Vierbeiner!

Apollo sucht ein neues Zuhause

Dies ist eine private Vermittlung.

Hallöchen an meine zukünftige Wohlfühloase. Ich bin Appollo ein kleiner verspielter Bullerriermix und auf der suche nach einem schönen Zuhause.

Ich bin 3 Jahre jung, kastriert und sehr verspielt. Leider kann meine jetzige Familie mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten das macht uns sehr traurig deshalb suche ich ein neue abenteuerlustige Familie die sich auch nicht scheut mit mir im Regen zuspielen, ich liebe Regen.

Ich bin sehr lernfähig und mein Beschützerinstinkt ist sehr gut. Auch komme ich mit andern Hund gut zurecht und achja hab ich schon erwähnt wie verschmust ich bin also sollte auch viel Kuschelzeit da sein.

Ich hoffe ich habe mit dir/euch eine tolle abenteuer verrückte Familie gefunden.
In Liebe Apollo

Kontakt unter bouhsarah19@gmail.com