Bitte lesen Sie sich folgendes Konzept und die Datenschutzerklärung durch.

Am Ende der Texte steht die Kontaktadresse unter der Sie sich eintragen lassen können.

Online-Plattform: Vertretung bei der Haustierbetreuung

Der Verein „Tierschutz-Aktiv- Friesland und umzu“ (kurz: Tierschutz-Aktiv) bietet auf seiner Homepage www.tierschutz-aktiv-friesland.de Haltern von Haustieren eine Plattform zur Vermittlung gegenseitiger Vertretungen bei der Haustierbetreuung im Bedarfsfall (z.B. Urlaub, Krankheit) an. Interessenten akzeptieren mit der Nutzung dieses Angebots die folgenden Bedingungen und stimmen der Veröffentlichung ihrer Emailadresse auf der Plattform ausdrücklich zu.

1. Das Angebot richtet sich ausschließlich an nicht kommerzielle Interessenten in Wilhelmshaven und im Landkreis Friesland sowie in der näheren Umgebung. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Nutzung der Plattform. Sie ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Von Nichtmitgliedern würden wir uns über eine Spende für die Tierschutzarbeit des Vereins und Überweisung auf sein Konto (IBAN: DE59 28290063 1100 143849) bei der Volksbank Wilhelmshaven freuen.

2. Tierschutz-Aktiv stellt die Datenbank der Plattform Interessenten für die Vermittlung von Vertretungsvereinbarungen untereinander zur Verfügung. Der Verein übernimmt selbst keinerlei unmittelbare Vermittlungsdienste und schließt jegliche Haftung für sich aus.

3. Interessenten melden ihren Vermittlungswunsch Tierschutz-Aktiv per Email an die eigens zu diesem Zweck eingerichtete Adresse

plattform@tierschutz-aktiv-friesland.de mit folgenden Angaben zur Veröffentlichung auf der Plattform:

- Kenntnisnahme der Datenschutzerklärung und Einverständniserklärung

- eigene im Bedarfsfall zu betreuende Haustiere (Art, Rasse bzw. Größe, Anzahl und ggf. Besonderheiten) mit Postleitzahl des eigenen Wohnorts und die eigene Emailadresse

- eigene Bereitschaft zur Betreuung fremder Haustiere im regionalen Bereich. Dies kann mit Einschränkungen z.B. hinsichtlich des regionalen Bereichs oder bestimmter Tiere formuliert werden.

Tierschutz-Aktiv sind darüber hinaus Name, Anschrift und Telefonnummer mitzuteilen. Diese Angaben werden nicht veröffentlicht.

4. Die Nutzer der Plattform haben die Möglichkeit, unmittelbar untereinander via Email Kontakt aufzunehmen und ggf. alle erforderlichen Vereinbarungen im Einzelnen zu treffen. Schriftform und Haftungseinschränkungen werden empfohlen. Eine Beteiligung Tierschutz-Aktiv an diesen Vereinbarungen ist ausgeschlossen.

5. Die Nutzer der Plattform können jederzeit die Löschung ihrer Daten verlangen. Es wird gebeten, ggf. eine unangemessene bzw. missbräuchliche Inanspruchnahme der Plattform mit entsprechendem Nachweis Tierschutz-Aktiv mitzuteilen.

6. Vorschläge zur Weiterentwicklung der Plattform sind willkommen und an o.a. Emailadresse zu richten.

Einverständniserklärung in die Erhebung und Verarbeitung von Daten durch Tierschutz-Aktiv

Für unseren Dienst erfolgt die Erhebung und Verarbeitung folgender personenbezogener Daten:

•           Name, Adresse
  •           Telefonnummer
  •           E-Mail-Adresse

Name, Adresse und Telefonnummer werden auf dem Server von Tierschutz-Aktiv gespeichert und können nur von berechtigten Personen eingesehen werden. Die Emailadresse wird zum Zwecke der Kontaktaufnahme auf der Plattform veröffentlicht. Wir versichern hiermit, dass die von uns durchgeführte EDV auf der Grundlage geltender Gesetze erfolgt und für das Zustandekommen des Vertragsverhältnisses notwendig ist. Darüber hinaus benötigt es für jede weitere Datenerhebung die Zustimmung des Nutzers. Eine automatische Löschung erfolgt nach 12 Monaten, sofern entsprechende Daten nicht weiter benötigt werden.

Nutzerrechte

Der Nutzer der Plattform hat das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe einer Begründung zu widerrufen. Weiterhin können erhobene Daten bei Bedarf korrigiert, gelöscht oder deren Erhebung eingeschränkt werden. Auf Anfrage können Sie unter der untenstehenden Adresse eine detaillierte Auskunft über den Umfang der von uns vorgenommenen Datenerhebung verlangen.

Folgen des Nicht-Einverständnisses

Der Nutzer hat das Recht, dieser Einwilligung nicht zuzustimmen – da unser Dienst jedoch auf die Erhebung und Verarbeitung genannter Daten angewiesen sind, würde eine Nichteinwilligung eine Inanspruchnahme des Dienstes ausschließen.

Kontakt

Beschwerden, Auskunftsanfragen und andere Anliegen sind an folgende Stelle zu richten:

plattform@tierschutz-aktiv-friesland.de

Zustimmung durch den Nutzer

Mit Inanspruchnahme der Plattform versichert der Nutzer, der Erhebung und der Verarbeitung seiner Daten durch Tierschutz-Aktiv zuzustimmen und über seine Rechte belehrt wurden zu sein.

Unter dieser E-Mail-Adresse können Sie sich auf unsere Plattform eintragen lassen:

plattform@tierschutz-aktiv-friesland.de

Bitte kopieren Sie diese E-Mail-Adresse und senden Sie uns die Mail über Ihr E-Mail Programm. So können Sie uns, wenn Sie mögen auch ein Foto Ihres Tieres senden.