Unser "Außen-Team"

...konnte auf einem verlassenen Hof erfolgreich eine Gruppe mit verwilderten Katzen sichern. Die Unterbringung und Versorgng der Katzen ist gesichert.

Oktober 2021

Neben unseren Pflegestellen, die sich  Zuhause um Tiere kümmern, die gepflegt und aufgezogen werden müssen, haben wir auch ein "Außen-Team", welches aktiv draußen in der freien Natur die Augen und Ohren offenhält und nach dem Rechten schauen.

Unsere aktiven Außenhelfer wie   Sabine, Birte, Angela, Erwin, Gaby, Nadja und Gudrun  kümmen sich an verschiedenen  Plätzen um Tiere, die nicht einfach "mit nach Hause" genommen werden können oder um Tiere, die gefangen werden müssen um im Tierheim WHV  z.B. medizinisch versorgt zu werden.

Wir haben feste Futterplätze und Futterzeiten, zu denen unsere Leute täglich rausfahren und sich kümmern.

Allein Sabine fährt täglich 3 verschiedene Stellen an und versorgt dort die freilaufenden Katzen mit Wasser und Futter. Diese Tiere erhalten regelmäßig Wurm- sowie Flohkuren und wurden von uns auch kastriert und gechipt. Wenn eine von ihnen verletzt ist, fangen wir die Katze ein und stellen sie dem Tierarzt vor - soweit möglich.

Es sind zum Teil scheue Katzen, welche nicht als "normale" Katze in Haus und Familie vermittelt werden können, aber sicherlich als tolle Mausefänger auf dem Hof gehalten werden können.

Hier ein paar wunderschöne Impressionen der Futterstellen:

Falls Sie sich schon einmal gefragt haben, wo das Futter hingeht, dass Sie  in einen unserer aufgestellten Futterspendenkörbe werfen, hier ist die Antwort:

es geht genau an diese Tiere, die uns vertrauen und wirklich immer pünktlich zur Fütterung erscheinen.

Unsere Körbe stehen: im KAUFLAND in Wilhelmshaven; im EDEKA und bei FAMILIA in Jever, im COMBI in Wittmund und im EDEKA in Carolinensiel. Auch der FRESSNAPF in Jever hat eine Futterbox für uns aufgestellt.

Wir danken jedem Tierfreund, der eine Dose Futter für uns über hat, oder auch mal eine Wurm- oder Flohkur.

Informationen wie oder mit was Sie uns noch unterstützen können, erhalten Sie, wenn Sie in der linken Leiste auf den Button "So können Sie uns helfen", drücken.

Vielen Dank!