Wir suchen ein Zuhause

Wohnort: Wilhelmshaven

Angela.Kruse(at)tierschutz-akiv-friesland.de

Hallo,
mein Name ist Angela Kruse.
Seit 1994 engagiere ich mich für den Tierschutz seit 2008 in unserem Verein.
Gemeinsam arbeiten wir daran Tierleid zu lindern und zu vermeiden.

Auch für den Umwelt- und Naturschutz setzen wir uns ein.
Wir haben nur eine Erde.

2.Vorsitzender und Sprecher

Axel Bürgener

Wohnort : Wangerland

Als 2. Vorsitzender und Sprecher vertrete ich die 1. Vorsitzende und den Verein in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Wohl der  Nutztiere, insbesondere der Pferde, ist mein besonderes Anliegen. Zu unserem Haushalt gehören ein Hund und als Fundtiere drei Katzen sowie eine Landschildkröte.

Schatzmeister

Andreas Lonkwitz

Wohnort: Schortens

Mein Name ist Andreas Lonkwitz, ich habe das Amt des Schatzmeisters  im April 2016 von meiner Vorgängerin Veronika Lehmann übernommen.

Meine Frau Gaby ist schon seit längerem als Pflegestelle für Katzen im Verein aktiv, dadurch konnte ich feststellen was für eine einzigartige Arbeit zum Wohle der Tiere hier geleistet wird. So war es für mich eine Ehre für das Amt des Schatzmeisters zur Verfügung zu stehen.

Beruflich bin ich als Marineoffizier langjährig in der Logistik unterwegs. Privat bin ich stolz auf  meine tolle Frau Gaby und meine 4 prächtig geratenen Kinder.

Gaby Lonkwitz

Wohnort: Schortens

Hallo,

ich heiße Gaby Lonkwitz. Seit 2013 ist unsere Familie schon als  Pflegestelle für den Tierschutz Aktiv Friesland tätig.

Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. Zu unserer Familie gehören außerdem 1 Hund , 5 Katzen und diverses Geflügel.

Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester.

In das Amt der Schriftführerin wurde ich im April 2018 gewählt.

Kurzprofil Tierschutz-Aktiv-Friesland und umzu e.V.

Unser Verein wurde 2008 gegründet und als gemeinnützige Organisation (e.V.) beim Registergericht in Oldenburg angemeldet. Das Motto „Tiere in Not – wir kümmern uns“ ist unsere selbstauferlegte Verpflichtung. Wir bemühen uns um das Wohlergehen aller schutzbedürftigen Tiere in unserer Heimatregion. Der Schwerpunkt unserer Arbeit sind die Rettung und Versorgung in Not geratener Tiere sowie Rat und Hilfestellungen für Tierhalter und solche, die es werden wollen. In der Öffentlichkeit bemühen wir uns um vorbeugenden Tierschutz. Mit den zuständigen Behörden und den Natur- und Umweltschutzverbänden arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen. Unsere Tätigkeit erfolgt ehrenamtlich. Beiträge und Spenden werden ausschließlich zur aktiven Tierschutzarbeit eingesetzt. Der Verein ist weltanschaulich und politisch unabhängig.

Herzlich Willkommen!

Tierschutz Mobil:

Unser Telefon ist täglich von

8-19 Uhr besetzt

Volksbank Wilhelmshaven

IBAN:

BIC:
GENODEF1WHV

Wir arbeiten

- gemeinnützig für unsere Region

- ehrenamtlich und

- transparent.

Unsere Tätigkeiten können wir nur ausführen mit Hilfe Ihrer Spenden und der freiwilligen Beiträge unserer Mitglieder.

Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Aktuelle Vermisstenmeldungen finden Sie hier: